Mit elektronischen Sprachnotizen kann man eigentlich nichts mehr vergessen

Voice Recorder(djd). Wer beim Joggen die besten Ideen hat oder sich beim Autofahren gern Notizen machen würde, kann sich jetzt über eine pragmatische Lösung freuen, die so einfach funktioniert wie ein Notizzettel – nur dass kein Stift mehr nötig ist. Das „InstantVoiceMemo“ ist ein elektronischer Notizzettel, der an jedem Ort Sprachaufnahmen vollkommen unkompliziert aufzeichnet und speichert: Einmal lang auf den griffigen Knopf gedrückt – und schon ist das Gerät eingeschaltet. Dann noch einmal kurz drücken, und die Sprachaufzeichnung startet, nach einem weiteren Drücken endet sie. Geschieht dann 30 Sekunden keine weitere Aufnahmen, geht das pfiffige Gerät ganz von selbst aus.

Die Sprachnotizen können dank USB-Anschluss auf den Computer geladen, archiviert und abgehört werden. So geht keine gute Idee mehr verloren, keine Besorgung wird vergessen. Obendrein können die Dateien im Datenformat WAV auch per E-Mail versandt werden. Damit ersetzt das Gerät, das auch ein idealer Werbeträger ist, jedes Diktiergerät. Besonders praktisch ist es bei Besprechungen. Weil das „InstantVoiceMemo“ mit voll geladenem Akku zehn Stunden lang Gespräche aufzeichnen kann, ersetzt es jedes handgefertigte Protokoll. Gespeichert werden auf dem praktischen „Schlüsselanhänger“, der auch als USB-Stick nutzbar ist, sogar 70 Stunden. Praktisch ist auch der integrierte Akku: Um den Stick aufzuladen, bleibt er beim ersten Laden einfach zwei Stunden am Computer angeschlossen, danach wird er bei Gebrauch am Computer immer automatisch geladen. Batterien sind nicht nötig. Unter www.instantvoicememo.com gibt es weitere Informationen.
Foto: djd/Art of Time Innovative Products GmbH

Webtipp: Datenspeicher finden Sie im Online Shop.

Similar Posts:

    Bild Steckverbinder
    Das Ideale für die PC-Technik im Computer Internetshop aus 60 Jahren Übung gemeinsam in einem Steckverbinder!
    Der MFP8 Stecker ist der RJ45-SteSteckercker für zeitsparende und zuverlässige Konfektionierung vor Ort, für sämtliche Netzwerke von Töne bis 10 Gigabit-Ethernet. In nur 60 Sekunden lässt er sich auf jeglicher zielführenden Kabeltypen anbringen – ohne Spezialwerkzeug!

    Man geht mit dem
    Verbindung für Computer Anlagen

    Gestern war es wieder so weit. Zwei Gläser Rotwein von der Küche in das Wohnzimmer zum Kuschelsofa balanziert und dabei natürlich den leckeren Rotwein verkleckert. Schade darum! Nun ist er da der Rotweinfleck auf dem hellen Teppichboden. So hat es bei mir geklappt den Rotweinflecken zu entfernen….

    Hier kommt nun mein Tipp wie man den Rotweinfleck
    Rotweinfleck auf dem Teppich entfernen, so funktionierts!

    Wie verschiedene Online Medien wie Heise momentan mitteilen gibt es eine neue potentielle Telefon Abzockwelle von angeblichen Microsoft Support Mitarbeitern, die per remote Viren auf den Computer festgestellt haben wollen.

    Dabei werden Personen im deutschsprachigem Raum von indisch/englisch sprechenden Callcentern angerufen und man versucht remote Zugriff auf den Rechner zu erhalten. Bei Erfolg soll dann eine
    Vorsicht vor Telefon Abzocke von angeblichen Microsoft Support

    Bild Stift mit Papier
    Die Löschtaste und installierte Rechtschreibprogramme machen es leicht: Vertippt man sich einmal am Computer, ist der Schaden schnell wieder behoben. Heute schreiben die Menschen überwiegend mit Tastaturen, und wenn sie doch mal zu Stift und Papier greifen, dann häufig nur, um schnell eine Adresse zu notieren, den Einkaufszettel zu schreiben oder ein Formular auszufüllen.

    Dieser Mangel
    Im Reisegepäck sollte auch ein Tintenstift nicht fehlen

    Das Ablösen von alten Tapeten in der Wohnung kann mit folgenden Tipps zum Kinderspiel werden. Wie kann man nun alte Tapeten einfach ablösen? Am Besten geht das wenn man zu einem Hilfsmittel wie Weichspüler greift, denn dieses hilft sehr gut beim Ablösen von alten Tapeten.

    Wie geht man vor? Man nimmt eine Kappe flüssigen Weichspüler auf
    Tipps zum Ablösen von alten Tapeten in der Wohnung