Twitter Aktivitäten in Realtime

Seit geraumer Zeit sind wir ja auch in Twitter vertreten. Na gut, angemeldet! So viele Aktivitäten haben wir da leider noch nicht gemacht. Wer jedoch einmal alle Twitter Aktivitäten in Realtime ansehen will der kann bei Tweetpink in einer tollen Grafik sehen.


Was ist eigentlich Twitter?

Laut Wikipedia ist Twitter (engl. ‚Gezwitscher‘) eine digitale Echtzeit-Anwendung zum Mikroblogging (zur Verbreitung von telegrammartigen Kurznachrichten ähnlich der Form eines Schneeballsystems). Twitter wird zudem als Kommunikationsplattform, soziales Netzwerk oder ein meist öffentlich einsehbares Online-Tagebuch definiert. Privatpersonen, Organisationen, Unternehmen und Massenmedien nutzen Twitter als Plattform zur Verbreitung von kurzen Textnachrichten (Tweets) im Internet. Diese dürfen maximal 140 Zeichen aufweisen.
Twitter wurde im März 2006 gegründet und gewann weltweit rasch an Popularität: der erste Tweet wurde am 21. März 2006 durch den Twitter-Mitgründer Jack Dorsey mit dem Satz „Just setting up my Twtr.“ verschickt. Nach firmeneigenen Angaben nutzten Ende 2011 rund 100 Millionen Personen, Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen mindestens einmal im Monat das Angebot. Mit 33 Millionen weist im Jahr 2013 das Konto von Justin Bieber die meisten Anhänger bzw. Verfolger (Follower) auf.

Similar Posts:

    Die freie Office Alternative und freie Office-Suite LibreOffice wurde in der stabilen Version 4.0 freigegeben. LibreOffice bringt wie immer zahlreiche Verbesserungen, neue Importfilter und Funktionen. Laut der Organisation ist dies die beste Version seit der Gründung von OpenOffice im Jahr 2001.

    Laut Community ist LibreOffice eine leistungsfähige Office-Suite, voll kompatibel mit den Programmen anderer großer Office-Hersteller.
    Office Alternative LibreOffice in Version 4

    Bei der Planung von einbruchshemmender Sicherheitstechnik steht das Thema Smarthome fast immer mit auf der Agenda der Bauherren. Das Problem: Welche der vielen Systeme auf dem Markt sind wirklich sicher und bieten zudem den erwarteten Wohnkomfort? Im Baumarkt muss der Häuslebauer nicht lange suchen: Prominent liegen dort Smarthome-Sets für knapp über 100 Euro inklusive Basiseinheit,
    Sicherheitstechnik Norm für Smarthome-Sicherheitslösungen

    Seit Dezember 2008 erhalten die Menschen in ganz Europa unter der einheitlichen Notrufnummer 112 Hilfe bei einem Notfall. In allen 27 Ländern der Europäischen Union können aus allen Fest- und Mobilfunknetzen gebührenfrei Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste erreicht werden.

    Doch immer noch wissen viel zu wenige Hilfesuchende von diesem Angebot. Einer von der EU veröffentlichten Studie zufolge
    Woher Hilfe bekommen bei einem Notfall?

    Heizung Planung
    Es gibt etwas zu feiern: Noch in diesem Jahr wird in Deutschland die einmillionste Wärmepumpe aufgestellt. Mit dieser sauberen und umweltfreundlichen Heizart wurden bis heute mehr als 16 Millionen Tonnen CO2 eingespart. Wärmepumpen finden in Wohnungsneubauten zwar immer stärkere Verbreitung, in 45 Prozent der neuen Häuser werden sie installiert. Der Großteil neuer Heizungen wird allerdings
    Die Förderung für Heizungstausch oder Wärmepumpe ist sehr attraktiv

    Wie verschiedene Online Medien wie Heise momentan mitteilen gibt es eine neue potentielle Telefon Abzockwelle von angeblichen Microsoft Support Mitarbeitern, die per remote Viren auf den Computer festgestellt haben wollen.

    Dabei werden Personen im deutschsprachigem Raum von indisch/englisch sprechenden Callcentern angerufen und man versucht remote Zugriff auf den Rechner zu erhalten. Bei Erfolg soll dann eine
    Vorsicht vor Telefon Abzocke von angeblichen Microsoft Support